Infos zur Norbetreuung

Wir möchten Euch unbedingt bitten, weiterhin zu schauen, ob Euer Kind täglich bzw. den ganzen Tag in die Kita kommen muss. Jedes Kind, was früher geht oder auch mal nicht kommt, entlastet unsere Kapazitäten ungemein. Bitte gebt uns regelmäßig Bescheid, wann Euer Kind kommt und wie lange es da ist. Auch dadurch lassen sich künftig vielleicht Lücken erkennen, die dankbare Eltern sehr gerne annehmen würden. Der Senat hat erneut darauf hingewiesen, dass die Ansammlung von Eltern innerhalb des Gebäudes unbedingt zu vermeiden ist. Deshalb werden wir ab Donnerstag, dem 14.05.20 einen Empfangsdienst an der Kitaeingangstür bereitstellen. Das bedeutet, dass Ihr Eure Kinder direkt an der Eingangstür abgebt und somit vermieden wird, dass mehr Personen das Haus betreten, als notwendig. Bitte gebt Euren Kindern diese Informationen weiter, damit sie nicht davon überrascht werden. Wir möchten euch daher auch bitten, eure Kinder zwischen 8 und 9 Uhr in die Kita zu bringen. Das Abholen erfolgt weiter wie gewohnt. Bitte beachtet hier, dass der Senat die Eltern ab sofort verpflichtet, eine Mund-Nasen-Bedeckung innerhalb des Gebäudes zu tragen. Unsere Schließtage über Himmelfahrt (21 + 22.05) und Fronleichnam (11+12.06) bleiben wie geplant bestehen.

Kommentare deaktiviert für Infos zur Norbetreuung

Freie Kitaplätze für 4- bis 5-jährige Kinder

Wir haben für das laufende Kitajahr freie Kitaplätze für Kinder, die zwischen Oktober 2014 und September 2016 geboren sind. Bitte nutzen Sie unser Anmeldeformular unter Anmeldung.

Kommentare deaktiviert für Freie Kitaplätze für 4- bis 5-jährige Kinder

Kinderspeiseplan

Seit Anfang Februar gibt es neben dem Speiseplan in Textform einen Kinderspeiseplan mit Fotos der Nahrungsmittel. Das Besondere dabei ist, dass die Gerichte für die Kinder verständlich in Bildern dargestellt sind. Beispielsweise gab es am Montag Nudeln mit Käsesauce. Dieses Gericht wurde mit einem Bild von einem Teller voll Nudeln und einem Bild von einer Saucenkelle neben einem Stück Käse veranschaulicht. So wissen auch unsere Kinder, was es zu essen gibt. Die Kinder und Eltern freuen sich über diese tolle Neuerung. Unser besonderer Dank gilt unserem Koch David und seinem Team, die den Kinderspeiseplan mit mehreren hundert größtenteils selbst aufgenommenen Fotos ins Leben gerufen haben.

Kommentare deaktiviert für Kinderspeiseplan

Fasching

Am 25.02. feiern wir in der Kita Fasching. Das Motto ist dieses Jahr „Bunte Wasserwelt.“ Wer möchte, kann am Freitag, den 21.02. ab 15:00 Uhr noch das Kita-Team beim Schmücken der Eingangshalle unterstützen. Tragt euch dazu bitte in die Liste am Aushang ein. Danke!

Kommentare deaktiviert für Fasching

Krippenspiel

Liebe Eltern, auch in diesem Jahr möchten wir mit euch und euren Kindern einige besinnliche Stunden teilen. Wie in jedem Jahr gibt es ein gemeinsam gestaltetes Krippenspiel, in dem jede Gruppe einen festen Part übernimmt. Dazu möchten wir euch heute einladen. Im Anschluss gibt es Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch. Das gut erwärmte Gemeindehaus lädt zum Basteln und Gestalten ein. Auf einen besinnlichen vorweihnachtlichen Nachmittag mit euch und euren Kindern freuen wir uns. Euer Kita-Team PS: Für die Zubereitung der Waffeln wird noch Unterstützung benötigt, bitte tragt euch in die Liste ein. Wir treffen uns 15:15 Uhr in der Kirche, damit die Kinder noch mal proben können.

Kommentare deaktiviert für Krippenspiel

Adventskranzbinden am 29.11.

Wir laden traditionsgemäß am 29.11. ab 15:30 Uhr alle Kreativen ein, uns in geselliger Runde beim Binden und Schmücken der Adventskränze zu unterstützen. Wenn ihr euch einen eigenen Kranz binden möchtet, steht euch genügend Tannengrün zur Verfügung.Bitte mitbringen: Rohlinge, eigene Deko und Kerzen

Kommentare deaktiviert für Adventskranzbinden am 29.11.

Arbeitseinsatz 16. November

Am 16.11. findet von 10 bis 13 Uhr wieder ein Arbeitseinsatz für die Kita statt. Wir freuen uns über eure tatkräftige Unterstützung. Werkzeuge wie Laubharken und Schubkarren wären hilfreich. Bitte tragt in die Liste ein, was ihr mitbringt, damit es nicht 15 Schubkarren gibt. Mittags werden die Helfer*innen mit einem Mittagessen versorgt.

Kommentare deaktiviert für Arbeitseinsatz 16. November

Sankt Martinsfest

Wie jedes Jahr feiern wir mit allen Kindern und ihren Familien das Sankt Martinsfest. Dieses Jahr treffen wir uns am 8.11. 16:30 Uhr am runden Blumenbeet vor dem Schloss im Schlosspark. Nach der Aufführung der Mohnblumen singen wir und ziehen dann zusammen zur Kita los. Dort wird es dann eine Kleinigkeit für das leibliche Wohl geben und die Verlosung unserer Martinsgans. Hinweis: Liebe Eltern, bitte nehmt die Laternen und Laternenstäbe von euren Kindern beim Abholen am Freitag mit.

Kommentare deaktiviert für Sankt Martinsfest
Menü schließen