Gemeinnütziger Förderverein
der katholischen Kindertagesstätte St. Maria Magdalena e.V.

Aus einer Elterninitiative Anfang 2010 ist der Förderverein der katholischen Kindertagesstätte St. Maria Magdalena gegründet worden. Der Verein ist wegen der Förderung der Erziehung durch ideelle und materielle Unterstützung der Kita, deren Betrieb und Ausstattung als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen unmittelbar und ausschließlich den Kindern zugute.

In der Vergangenheit wurden z.B. folgende Projekte aus Vereinsmitteln finanziert:

• Gitarre für die musikalische Erziehung
  • Fahrradständer vor dem Eingang
  • Neugestaltung des Außengeländes mit Klettergerüst und Bepflanzung
  • Neue Gartenschuppen
  • Warnwesten für die Gruppenausflüge
  • Finanzielle Zuschüsse für Anschaffungen in jeder Gruppe
  • Schallschutz in einigen Gruppenräumen

Durch unser Engagement und finanzielle Mittel wollen wir auch weiterhin zur Verbesserung der Kitazeit unserer und Ihrer Kinder beitragen.

Geplante Förderung:

• Förderung von Ausflügen und besonderen Attraktionen
  • Weitere Zuschüsse für die Arbeit in den Gruppen

Neben den Eltern, deren Kinder die Kita besuchen, wenden wir uns auch an Großeltern und Gemeindemitglieder, die die Arbeit der Erzieher und unsere Arbeit finanziell und ideell unterstützen möchten.

Hier können Sie den Mitgliedsantrag für den Förderverein herunterladen, sowie die Satzung.

Wir freuen uns auch über kleine Beträge und Spenden, um die wichtigen und wunderbaren Projekte unserer Kita voranzutreiben und zu festen Bestandteilen im laufenden Betrieb zu machen.

Im Interesse unserer Kinder wünschen wir uns viele Mitglieder und eine starke Unterstützung.

Der Vorstand des Fördervereins der katholischen Kindertagesstätte St. Maria Magdalena e.V.